Über mich

Über mich

Guten Tag!

Mein Name ist Lu Yang und ich komme aus der Provinz Jiangxi, VR China, wo ich chinesische Medizin und westliche Schulmedizin studierte. Bereits 30 Jahre Berufserfahrung konnte ich in China und Deutschland sammeln. Zudem bin ich eine geprüfte Heilpraktikerin in Deutschland. 


Seit der Eröffnung meiner TCM Praxis im November 2007 habe ich zahlreiche Patienten (sowohl Erwachsene als auch Kinder) erfolgreich behandelt. Darüber hinaus führe ich ebenfalls regelmäßig Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen des Klinikums Duisburg, sowie mit der Gynäkologie des St. Josef Krankenhauses Moers.


 Qualifikation
  • Abgeschlossenes Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin an der Chinesischen Medizinischen Universität Jiangxi 
  • Abgeschlossenes Studium der westlichen Medizin an der Medizinischen Universität Jiangxi 
  • 16 Jahre Ärztin und Oberärztin in der Abteilung für TCM und westliche Allgemeinmedizin des Volkskrankenhauses der Provinz Jiangxi 
  • seit 11.2007 als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig und Konsile in Sana Kliniken Duisburg, seit 06.2013 Konsile Gynäkologie im St.Josef Krankenhaus Moers


Veröffentliche Artikel über Forschungsergebnisse
  • Die Behandlung des Bluthochdrucks mit Ohrnadeln, Chinese Medical Digest Gerontology (S.202), Februar 1993
  • Die Behandlung starker Schlaflosigkeit mit einer kombinierten Therapie von Akupunktur und Moxibustion, Chinese Medical Digest Gerontology (S.66-67), März 1994
  • Die Behandlung von Akne durch Akupunktur, College Periodical of Jiangxi Medical College (S780), Februar 1995
  • Die Behandlung von Sommersprossen durch Gesichtsakupunktur, Worlds Journal of Acupuncture and Moxibustion (S.16-19), Dezember 1998
  • Die Behandlung von Sommersprossen durch Midnightnoonebb-flow Akupunktur, Shanghai Journal of Acupuncture and Moxibustion (S.19-20), September 2006
Share by: